Zum Stein - Weingut seit 1765
  • Unser „BigBenn“

    Unser vegetativste unter den Rieslingen. Typische Zitrusfrucht und Grüner Apfel. Im ersten Moment sehr jugendlich.

    BigBenn

    BigBenn

    Riesling

    Dieser Riesling benötigt etwas Zeit um sich im Glas zu entwickeln und um auf Temperatur zu kommen. Nicht zwingend bei 8 Grad zu trinken, bei 14 Grad zeigt er sich wesentlich facettenreicher und intensiver.

  • Schwarzriesling

    Dieser sehr weiche, samtige Rotwein zählt bei uns im Weingut zu den einfachen Trinkweinen. Kein Barriqueanteil und in seiner Gerbstoffstruktur ist er sehr dezent gehalten.

    Schwarzriesling

    Schwarzriesling

    Trocken

    Dies führt dazu, dass der Schwarzriesling sich ganz gelassen zeigen kann. Hierbei stehen reife rote Kirsche, Johannisbeere und Himbeere ganz klar im Vordergrund.

  • Luna Rosé

    Ein Rosé der besonderen Art. Kräftige Waldbeeren-
    früchte treffen auf Schwarzkirsche im Bouquet während im Geschmack Grapefruit und Limette auf der Zunge ihr Spielchen spielen.

    Luna Rosé

    Luna Rosé

    Trocken

    Unverzichtbar zur modernen Küche sowie für heiße Gartenparties. Gründe ihn nicht zu probieren? Es gibt keine.

up