Team

Weinberge wollen bewirtschaftet, ein Weinkeller gefüllt und ein Weingut gepflegt werden. All das ist ohne ein passendes Team nicht möglich und jede Einzelne und jeder Einzelne spielt jeden Tag auf’s Neue eine wichtige Rolle auf Gut Zumstein. 

Als gelernter Winzermeister leitet Dirk Renzelmann nun bereits seit 1984 als Inhaber das Weingut Zumstein und erhält somit eine Weinbau-Tradition der Familie Zumstein, die über die Gründung im Jahre 1765 bis 1415 reicht. Seine Entscheidung, das Weingut auf biologische Bewirtschaftung umzustellen, hat das Weingut fit für das 21. Jahrhundert gemacht und die Weichen für die nächste Generation gestellt. Dirk ist passionierter Jäger und verbringt dabei gerne Zeit mit seinen beiden kleinen Dackeln Rudi und Lotte. Auf unseren Planwagenfahrten wird er es in der Regel sein, der Ihre Tour durch die Weinberge wissensreich und lustig begleiten wird. Auch sonst führt kaum ein Weg an ihm vorbei und er heißt Sie herzlich willkommen auf Gut Zumstein!

Anusch ist Lehrling im 3. Lehrjahr auf Gut Zumstein und kam ursprünglich als Praktikantin aus Armenien zu uns. Schnell entwickelte sie sich zu einer wichtigen Säule des Weinguts, besonders im Bereich der Kellerei. Oft hilft sie auch bei Planwagenfahrten oder öffentlichen Events, wo sie mit ihrem großen Wissen über Wein& Weinbau immer viel zu erzählen hat. 

Davit ist Lehrling im 2. Lehrjahr auf Gut Zumstein und stammt aus Georgien. Auch er kam ursprünglich als Praktikant zu uns und entschied sich schnell dazu, auch eine Lehre zum Winzer bei uns anzufangen. Davit erledigt besonders viel Arbeit im Weinberg bei sowohl Hand- als auch Traktorarbeiten. Nichts desto trotz ist er mindestens genauso oft im Weinkeller anzutreffen und ist auch oft genug auf Planwagenfahrten mit von der Partie. 

Rudi & Lotte sind ein eingespieltes Team auf Gut Zumstein und nehmen ihren Job als Haus- und Hofbewacher besonders ernst. Außerdem halten sie seit geraumer Zeit auch den Posten als wichtiges Gesicht der Marke Zumstein und scheinen darauf sichtlich stolz zu sein. 

Louis ist Ingenieur-Student in Karlsruhe und kümmert sich um soziale Medien und den Online-Auftritt des Gut Zumstein. Außerdem ist er regelmäßig auf Planwagenfahrten anzutreffen, um Interessierten die pfälzische Landschaft und den Weinbau auf Gut Zumstein näherzubringen.